Employer Branding

ovummarken versteht sich als Strategieberatung, die Kompliziertes einfach macht. Die Reduktion von Komplexität ist uns ein besonderes Anliegen, denn dieser Herausforderung muss sich Markenführung im 21. Jahrhundert zuallererst stellen. Unser Ziel ist es, einfache und verblüffende Lösungen für Markenführungsprobleme zu liefern.

Dies gilt auch für das Employer Branding, den strategischen Prozess der Entwicklung und Führung einer Arbeitgebermarke. Ziel dieses Prozesses ist der nachhaltige Aufbau einer einzigartigen und profilsicheren Markenidentität für die Zielgruppe der potenziellen und aktuellen Mitarbeiter, die Etablierung eines Unternehmens als „Employer-of-Choice“. Die Arbeitgebermarke ist dabei Teil der Corporate Brand und sollte deshalb mit der generellen Markenstrategie konform sein, um ein stimmiges Gesamtbild zu generieren.

Für alle Beratungsleistungen verwenden wir unsere eigenen Instrumente und Methoden, die wir fortwährend empirisch überprüfen und weiterentwickeln. Bei uns arbeiten zwei Arten von Beratern – alle mit langjähriger Berufserfahrung: Markenexperten und Designexperten. Diese Mischung aus unterschiedlichen Sichtweisen macht uns zu der kreativen Unternehmensberatung, die wir sein wollen.

zur Übersicht